Die Corona-Krise hat gezeigt, dass in kritischen Zeiten akute Beratung und Unterstützung vor Ort optimal, aber nicht immer realisierbar ist. ClausCommuniCations bietet daher Beratung via Zoom, Teams oder Telefonkonferenz an.
Anhand der beruflichen und auch der persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen mit Krisen, kritischen Ereignisse und deren Bewältigung, schildern und betrachten wir klassische Fehler ebenso wie durch Kommunikation gemeisterte Situationen und vermitteln bei der online Beratung, wie Sie die richtigen Strategien für Ihr Handeln in Krisenzeiten finden und wie Sie den Ereignisfall trainieren sollten.
Ziel unserer ad hoc-Beratung ist immer, in einem sehr kurzen Zeitraum nach dem Ereigniseintritt „vor die Lage“ zu kommen und die Deutungshoheit über das Geschehen im Unternehmen oder in der Organisation zu halten.
Dazu wird zunächst mit dem Top-Management die generelle Strategie der Krisenbewältigung im aktuellen Fall und die notwendigen Schritte der ersten 24-Stunden abgestimmt.
Dann wird gemeinsam festgelegt, ob die Präsenz von ClausCommuniCations am Ereignisort gewünscht, notwendig oder sogar entscheidend ist.
Aus mehr als dreißig Jahren Krisenerfahrung weiß man bei ClausCommuniCations, dass fast alle Krisen vorhersehbar und in den meisten Fällen das Krisenmanagement vorbereitet werden kann.
Kritische Ereignisse zu antizipieren und in Szenarien die notwendigen Handlungsschritte vorzubereiten, ist das Herzstück eines erfolgreichen Krisenmanagements und auch der Beratung von ClausCommuniCations.
Und wenn es passt, kann dies in einer online Beratung begonnen werden.
Ihr Ansprechpartner: Mathias Claus
Tel.: +49 – 33203-79002
Mobil: +49 – 175 323 57 23
E-Mail: ObscureMyEmail
Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit vermeintlichen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.
Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.
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Telefon: +49 175 323 57 23