Funktioniert meine Organisation, mein Unternehmen in der Krise? Wer spricht nach Unfällen, Störfällen oder kritischen Ereignissen für das Unternehmen? Was sagt man zu welchem Zeitpunkt, wenn Medien, Nachbarn und die Öffentlichkeit Fragen stellen? Kann ich mich und meine Organisation darauf vorbereiten?

Kommunikationsberatung für Unternehmen, Organisationen, Mittelstand, Verbände, Kommunen und Einzelpersonen. Adhoc und langfristig.

ClausCommuniCations bietet analytische und strategische Kommunikationsberatung – aber auch operative Unterstützung für die interne und externe Unternehmenskommunikation, für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

Wir beraten Sie anlassbezogen bei einzelnen Maßnahmen und in Sondersituationen, bieten aber auch langfristige Begleitung an.

Krisen- und Ereignismanagement

verlassene-achterbahn-eckell-clauscommunications

Krisen lassen sich nicht immer vermeiden, in den allermeisten Fällen kann man sie jedoch vorhersehen.

  • Strategische Krisenberatung
  • Beratung im Ereignisfall
  • Erstellung eines Krisenhandbuches
  • Krisentraining

Change-Kommunikation

ohr-an-wand-beder-clauscommunications

Veränderungsprozesse in Unternehmen stellen Verantwortliche vor immense Herausforderungen, gerade in der Kommunikation.

  • Bedarfsanalysen
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Strategie-Implementierung
  • Veränderungskommunikation

Training

blume-vor-graffitti-beder-clauscommunications

Ihr öffentlicher Auftritt als Chance. Wer in Konflikten und Krisen gehört werden möchte, der muss seine Zielgruppen kennen.

  • Medientraining
  • Öffentliche Auftritte & Interviews
  • Krisenmanagement-Training

Unternehmensberatung

haus-durch-fenster-beder-clauscommunications

Moderne Kommunikation braucht eine effiziente Gesamtstrategie aus Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, interner und externer Kommunikation.

  • Strategische Unternehmens-PR
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Interne Kommunikation


Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit vermeintlichen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

ClausCommuniCations

Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23