ClausCommuniCations berät Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und Organisationen zum Umgang mit Krisen oder kritischen Ereignissen und bereitet Strategien und Konzepte vor. Wir beraten unsere Mandanten vor, während und nach kritischen Ereignissen.

Dabei greift Mathias Claus auf mehr als 30 Jahre Erfahrung mit den unterschiedlichen Formen der Begegnung und Bewältigung von Krisen und kritischen Ereignissen in großen und kleinen Organisationen zurück. Unter anderem als Unternehmenssprecher sowie als Corporate Security Manager in Stabsfunktionen internationaler Konzerne.

Von strategischen Konzepten für die Schering AG und Bayer AG zum Umgang mit kritischen Ereignissen
bis zur Implementierung eines globalen Krisen- und Issue Managements.

Bei unseren Beratungsmandaten schauen wir genau auf die Risikokultur, die in dem anfragenden Unternehmen oder in den Organisationen bereits vorhanden ist. Hat das Unternehmen eine Kommunikationskultur und Organisationsstruktur, die einen produktiven Umgang mit kritischen Ereignissen zulässt?

Wie geht das Unternehmen, die Führung und das Topmanagement mit Risiken im Normalfall um und kann man daraus bereits Muster ableiten oder gar Prozesse entwickeln, wie im Krisenfall zu entscheiden und zu handeln ist?

Unser Team

statue-arbeiter-verlaesst-kanal-team-clauscommunication

Ein Team mit Kreativität, Erfahrung und einer gesunden Portion Pragmatismus steht Ihnen im Ereignisfall zur Seite, um sachgerechte Lösungen bestens in die Tat umzusetzen.


Unsere Werte

rosa-rose-vor-dunklen-blumen-beder-clauscommunications

Haltung und Werte bestimmen unser Handeln für unsere Mandanten. Wir geben Orientierung und helfen, wenn Ihr Unternehmen kritische Ereignisse zu bewältigen hat.



Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit potentiellen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

ClausCommuniCations

Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23