ClausCommuniCations & Consulting GmbH

Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Kreis erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit vermeintlichen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor, unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind vor, während und nach kritischen Ereignissen Ansprechpartner für unsere Kunden.

Image

Geschäftsführer Mathias Claus

In mehr als 30 Jahren Arbeit in internationalen Konzernen konnte Mathias Claus Krisen verhindern oder bewältigen, hat kritische Lagen analysiert und das Krisen- und Ereignismanagement optimiert.

Erfahrungen mit Entführung, Erpressungen, Produktrückrufen, Werksschließungen, Verlegung oder Reorganisation, Streiks, Übernahmen, Behördenmaßnahmen und Korruption.

Heute profitieren die Kunden von der Weitergabe dieser vielschichtigen Erfahrungen bei der Bewältigung von Krisen und kritischen Ereignissen.

Image

Peter Dollé

Peter Dollé arbeitete für einige der einflussreichsten TV-Nachrichten-Kanäle in den USA, Großbritannien und Deutschland. Als Nachrichten-Reporter produzierte er Live Reportagen, geschnittene Beiträge und Nachrichten-Features zu aktuellen Themen und berichtete aus vielen europäischen Ländern.

Peter Dollé hat als Korrespondent für die CNBC, PBS-TV (European Journal), The USA Network (First Business), Public Radio International (Marketplace News) und INSEAD Knowledge Business News gearbeitet. Bis 2010 moderierte er das TV-Business-Programm für die Deutsche Welle-TV in Berlin. Er produzierte TV-Dokumentarfilme für CBC-Canadian Broadcasting Corporation, Dutch-TV und die deutschen Sender n-tv und RTL.

Zurzeit produziert Peter eine Reihe von TV-Dokumentarfilmen über Berlin.

Image

Matthias Hanselmann

Matthias Hanselmann arbeitet seit 1981 als Reporter und Moderator bei mehreren Hörfunksendern (SFB, rbb, Deutschlandfunk Kultur, Radio Bremen) und bedient als selbstständiger Journalist unterschiedliche Radioformate mit seinen Beiträgen.

Er moderiert Gesprächssendungen, berichtet - live und aufgezeichnet - von und über bundesweite politische, gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse, schreibt und produziert für Satiresendungen ebenso wie für musikjournalistische Magazinsendungen.

Image

Misha Beder

Die Bilder auf unserer Webseite

Misha Beder, geboren am 08.07.1958 im früheren Kalinin (heute Twer), Rußland.

Als Sohn einer Chemikerin und eines Ingenieurs studierte in der Sowjetunion Chemische Technologie und arbeitete bis zu seiner Ausreise 1991 mit Frau und Kind nach Berlin in einem Kalininer Forschungsinstitut.

In Berlin schulte er um zum Programmierer und begann 2009, sich mit der Fotografie zu beschäftigen. Portraits von Menschen, Kontraste in Städten und farbige Stillleben sind seine Themen. Er sucht alltägliche Perspektiven und dokumentiert diese. Im Berliner Alltag ebenso wie auf seinen Reisen nach Indien, Vietnam, Kuba und Marokko. Kaum ein Tag, den er ohne Kamera verbringt. Seine Bilder sind stets Liebeserklärungen an die einfachen Momente und jeder Betrachter meint auch, dies doch schon einmal gesehen zu haben, erinnert aber nicht mehr genau wo.

Misha Beder fängt den Moment ein, löst ihn aus dem Zusammenhang und gibt ihm so eine ganz neue Wertigkeit. Eine Auswahl seiner Aufnahmen findet man auf ClausCommuniCations.

ClausCommuniCations

Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23