clara-claus-kunstwerk-clauscommunications
  • Präsenzseminar (2 Tage)

  • 24. + 25. März 2021

Für Unternehmer, Personalchefs, Abteilungsleiter und andere Führungskräfte gehört es zu den größten Herausforderungen: Mitarbeitern die Folgen von Firmenübernahmen, Reorganisationen, Schließungen oder Verlagerungen von Unternehmensbereichen mitzuteilen. Meist sind dabei Kündigungen oder der Tausch von Arbeitsplätzen unausweichlich. Für die Betroffenen geht es dann um existentielle Fragen.

Personalverantwortliche müssen sich deshalb gezielt vorbereiten und wissen, wie man bei gravierenden Veränderungen ein der Situation und der Person angemessenes und wertschätzendes Führungsverhalten in Trennungs- und Veränderungsgesprächen umsetzen kann. Wie sich ein Unternehmen von seinen Mitarbeitern trennt oder Veränderungen kommuniziert, gibt auch Aufschluss über die Kultur eines Unternehmens.

Lernen Sie in einem zweitägigen Seminar, wie man das Trennungs- und Veränderungsgespräch professionell und gezielt vorbereitet.

Wie strukturieren Sie es?
Auf welche Hürden und Besonderheiten sollten Sie vorbereitet sein?
Wie können Sie Reaktionen und Emotionen Ihres Gegenübers – aber auch Ihre eigenen – auffangen und konstruktiv bewältigen?

Sie reflektieren Ihren eigenen Umgang mit dem Thema Trennung, lernen gemeinsam mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Bedingungen eines fairen Trennungs- und Veränderungsgesprächs kennen und erarbeiten ein für Sie individuelles Gesprächskonzept, um diese Gespräche der Situation angemessen zu führen.


  • Kompetent und angemessen kommunizieren
  • Individuelle Gesprächskonzepte entwickeln
Image

Seminarleiter: Mathias Claus

Tel.: +49 – 33203-79002
Mobil: +49 – 175 323 57 23

E-Mail: ObscureMyEmail


Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit vermeintlichen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

ClausCommuniCations

Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23