Wer spricht nach Unfällen, Störfällen oder kritischen Ereignissen für das Unternehmen?
Was sagt man zu welchem Zeitpunkt, wenn Medien, Nachbarn und die Öffentlichkeit Fragen stellen?

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Wir beraten Vorstände, Führungskräfte, Pressesprecher und Kommunikatoren, wie sie in Krisenzeiten oder bei kritischen Ereignissen ihre Routinen ändern sollten.

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Wir bieten Unternehmen, Organisationen, Mittelstand, Verbänden, Kommunen und Einzelpersonen analytische und strategische Kommunikationsberatung.

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Wir bieten operative Unterstützung sowohl anlass­bezogen bei einzelnen Maßnahmen, in Sondersituationen wie auch in langfristiger Begleitung.

Unsere Leistungen

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Unsere vier einander ergänzende und aufeinander abgestimmten Kompetenzfelder, die vor (antizipieren), kurzfristig während (bewältigen) oder nach einem Ereignis (lessons learned) abgerufen werden können.

  • Krisen- und Ereignismanagement
  • Change-Kommunikation
  • Training
  • Unternehmensberatung

Angebote & Seminare

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Entscheiden Sie sich für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Fach- und Führungskräfte oder fordern Sie aktive online Unterstützung oder Teilnahme an Krisenstabs- und an Vorstandssitzungen.

  • Online-Seminare
  • Online-Beratung

Tagung Krisenkommunikation
Kommunikation unter Druck – Rollen, Reaktionen, Realitäten in 70 Minuten



In diesem interaktiven Training erleben Sie live, wie Kommunikation unter Druck funktioniert. Warum? Weil Sie im Ernstfall schnell, klar und klug handeln müssen. Was? Ein eskalierendes Szenario, wechselnde Rollen, spontane Botschaften und öffentlicher Druck. Wie? In einem kurzen Szenario übernehmen Sie spontan Rollen, erarbeiten Reaktionen, planen Strategien, begegnen Widerständen – und diskutieren gemeinsam den Umgang mit den Medien. Am Ende: eine praktische Checkliste für den Ernstfall.


Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit potentiellen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

ClausCommuniCations

Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23