Veränderungsprozesse in Unternehmen stellen sowohl die Unternehmensführung als auch die Verantwortlichen für Kommunikation und Personal vor immense Herausforderungen. Wenn Misstrauen und Skepsis im Unternehmen am größten sind, helfen klare Botschaften, faire Vermittlung und eine offene Kommunikation. Eine zielgruppengerechte und multisensorische Kommunikation ist essentiell für ein erfolgreiches Change-Management. Strategien und Konzepte zur finalen Umsetzung liefern wir.

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Wer muss, wer sollte, wer kann informiert werden, wenn mein Unternehmen von einem Ereignis betroffen ist. Wer muss, wer sollte, wer kann mich informieren, wenn ‘Gefahr im Verzuge ist‘ und mein Unternehmen in der Diskussion steht. Wir schauen uns an, ob Ihre Informations- und Berichtswege im Unternehmen und aus dem Unternehmen heraus stimmen und funktionieren. Wir stellen fest, ob und wo der Bedarf besteht, dies anzupassen.

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Erfolgreiche Veränderungen sind sicher durch die Schaffung neuer Synergien oder der Optimierung bestimmter Abläufe erreichbar. Ganz wesentlich aber ist es, wie die Veränderungen im Unternehmen und auch außerhalb des Unternehmens kommuniziert werden. Dazu bedarf es eines festgelegten Kommunikationsplans basierend auf einem umfassenden und alle Einheiten berücksichtigenden Kommunikationskonzeptes. Darum kümmern wir uns.

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Die beste Strategie in einem Unternehmen kann nur gelebt werden, wenn alle Mitarbeiter ihren Sinn und Zweck verstehen und auch akzeptieren. In jedem Fall müssen die Mitarbeiter für die Umsetzung der Strategie gewonnen werden und gerüstet sein. Ohne begleitende Maßnahmen wie Management-, Informations- und Anreizsysteme, Gestaltung von Organisation und Prozessen kann eine Strategie-Implementierung nicht funktionieren. Wir beraten und begleiten Sie bei der Einführung Ihrer neuen Strategie.

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Die aktive Kommunikation der Unternehmensführung und deren Bereitschaft, alle Probleme anzusprechen und nichts schön zu reden, ist ein wichtiger Bestandteil in Veränderungsprozessen. Alle Mitarbeiter müssen die Begründungen und die Herleitungen der unternehmerischen Entscheidungen verstehen und auch akzeptieren. Um einen fairen Prozess zu gestalten, ist die Wertschätzung und Anerkennung gerade der betroffenen Mitarbeiter essentiell. Darum ist es Ihren Erfolg entscheidend, dass Sie bei Umstrukturierungen genau festlegen, wer wann wie und wo informiert. Wenn möglich sollte dies persönlich geschehen. Dabei ist das Feedback der gesamten Mitarbeiterschaft zum Veränderungsprozess besonders wichtig, sollte ernst genommen und berücksichtigt werden. Gegebenenfalls muss der Kommunikations- und Veränderungsprozess nach diesen Rückmeldungen optimiert werden. Wir unterstützen Sie dabei.

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Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit potentiellen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

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