Krisen lassen sich nicht immer vermeiden, in den allermeisten Fällen kann man sie jedoch vorhersehen. Wir schauen in Ihr Unternehmen mit der Fragestellung, ob mit den vorhandenen Strukturen auf kritische Ereignisse schnell und effektiv reagiert werden kann. In jedem Fall begleiten wir Sie vor, während und nach einer Krise.

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Die meisten Krisen sind vorhersehbar und gut zu beherrschen. Schwierig wird es nur, wenn die Öffentlichkeit plötzlich – und womöglich als Erste – davon erfährt, Fragen stellt und überzeugende Antworten erwartet. Damit aus einzelnen Ereignissen kein dauerhafter Schaden für Ihr Unternehmen entsteht, brauchen Sie Strukturen, die bedeutsame Probleme antizipieren helfen: Fehler in der Produktion, unerwünschte Wirkung eines Produktes, Rückrufaktionen, Datenlecks, Reorganisation, Fehlverhalten von Führungskräften etc. Wir helfen Ihnen dabei, beraten Sie und stellen Ihr Unternehmen so auf, dass Sie bei einem plötzlich auftretenden Krisenfall rechtzeitig und professionell die ersten und folgenden Schritte planvoll angehen können

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„Unverhofft kommt oft“, wir sind sofort und ohne Zeitverzug mit der notwendigen professionellen Übersicht an Ihrer Seite. Wir wissen was zu tun ist, unterstützen Sie bei der Organisation Ihres Krisen- und Ereignismanagements und begleiten Sie – wenn notwendig – bis zum Abschluss der Krise.

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Wissen was im Falle eines Ereignisses genau zu tun ist, wer alles einzubeziehen, wer zu informieren ist, Checklisten, Templates und Standbys zur Hand haben, um ohne Zeitverzug und vor allem von Beginn an aktiv handeln und kommunizieren zu können. Dazu dient das Krisenhandbuch, das wir erstellen. Maßgeschneidert und nicht von der Stange, denn nur dann ist sichergestellt, dass alles passt und man verstanden wird. Und um sicherzustellen, dass alles funktioniert, trainieren und proben wir in ruhigen Zeiten alle Abläufe anhand realistischer Szenarien. Das gibt allen die notwendige Sicherheit für den möglichen Ernstfall.

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Wer spricht nach Unfällen, Störfällen oder kritischen Ereignissen für das Unternehmen? Was sagt man zu welchem Zeitpunkt, wenn Medien, Nachbarn und die Öffentlichkeit Fragen stellen? Kann ich mich und meine Organisation darauf vorbereiten? Darauf müssen Sie sich vorbereiten! Wir antizipieren mögliche Ereignisse und erarbeiten realistische Szenarien für Ihr Unternehmen. In den Übungen, die angemeldet oder unangemeldet, an unterschiedlichen Plätzen im Unternehmen oder im Besprechungsraum inszeniert werden, betrachten wir, wie Ihr Unternehmen und die handelnden Personen im Falle einer Krise funktionieren. Und in anschließenden Analysen und Besprechungen schauen wir genau hin, was gut funktioniert hat und wo es Optimierungsbedarf gibt. Damit Sie im Ernstfall sicher sein können, dass alles gut läuft.

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Folgende Branchen berät ClausCommuniCations regelmäßig:
Automobilhersteller | Behörden | Bistumsverwaltungen | Chemie | Energie | Entertainment | Gesundheitswesen | kommunale Betriebe | Ministerien | NGOs | Pharmazie | Touristik | Verbände | Wohnungsbau


Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit potentiellen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

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Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

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