Begreifen Sie Ihren öffentlichen Auftritt als Chance. Wer allerdings in Konflikten und Krisen gehört und verstanden werden möchte, wer dabei überzeugen und sein Handeln selbstbewusst vertreten will, der muss seine Zielgruppen und die rhetorischen Fähigkeiten seines Gegenübers kennen. Wir bereiten Sie thematisch vor, trainieren Ihren Auftritt und begleiten Sie.

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Wir möchten, dass Sie Ihre Botschaften vor Kamera und Mikrofon klar, selbstbewusst und offen kommunizieren. Sehen Sie Ihren Auftritt in den elektronischen Medien als Chance, aus den Informationen Ihres Unternehmens Botschaften zu machen und verstehen Sie sich als Botschafter Ihres Unternehmens. Das umzusetzen trainieren wir mit Ihnen unter realen Bedingungen.

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Wir bereiten Sie auf öffentliche Auftritte auf Messen, bei Podiumsdiskussion oder Informationsveranstaltungen vor. Und wenn notwendig, organisieren wir den passenden Raum und Rahmen, wo Ihre Botschaften Ihre Zielgruppen erreichen.

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Wenn kritische Ereignisse unerwartet den Unternehmensalltag bestimmen, müssen eingespielte Abläufe abgerufen werden. Jeder im Unternehmen muss in einer Krise seinen Platz, seine Rolle und seine Aufgaben beherrschen. Wir schaffen die Voraussetzung für ein effizientes Krisenmanagement, entwerfen und implementieren Krisenhandbücher und trainieren mit den zuständigen Funktionen und Personen sämtliche Abläufe im Falle einer Krise. So verkürzen oder vermeiden Sie die übliche Chaosphase bei einem plötzlichen auftretendem kritischen Ereignis.

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Statement – Interview – Gespräch sind die meistens von den anfragenden Journalisten erwarteten Formate an Unternehmenssprecher. Doch wie reagieren und antworten, wenn aus dem Statement ein Interview und aus dem Interview ein Gespräch wird. Wir kennen die rhetorischen Arbeitsinstrumente der Journalisten, trainieren mit Ihnen das Statement, das Interview und das Gespräch und bringen Sie auf Augenhöhe auch bei kritischen Nachfragen.

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Schon so manche vertrauliche und interne Information konnte der vermeintlich freundliche Anrufer via Telefon erfahren. Nach wie vor ist das Telefon eines der Medien, über die viele Informationen das Unternehmen verlassen. Doch nicht immer ist auflegen die richtige Lösung für das Beenden eines unangenehmen Telefonates. Wir trainieren Sie und vor allem auch Ihre Vorzimmer im richtigen Umgang mit Anrufern. Informationsschutz liegt uns dabei am Herzen.

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Folgende Branchen berät ClausCommuniCations regelmäßig:
Automobilhersteller | Behörden | Bistumsverwaltungen | Chemie | Energie | Entertainment | Gesundheitswesen | kommunale Betriebe | Ministerien | NGOs | Pharmazie | Touristik | Verbände | Wohnungsbau


Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit potentiellen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.

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Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

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