ClausCommuniCations berät Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und Organisationen und bereite Strategien und Konzepte zum Umgang mit potentiellen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir beraten Kunden vor, während und nach kritischen Ereignissen.

profilfoto-mathias-claus-clauscommunications

Geschäftsführer Mathias Claus

Als Diplom-Kommunikationswirt und Journalist beschäftigt sich Mathias Claus seit mehr als 30 Jahren mit den unterschiedlichen Formen der Begegnung und Bewältigung von Krisen und kritischen Ereignissen in großen und kleinen Organisationen.

Davon war er 18 Jahre als Unternehmenssprecher der Schering AG u.a. für die weltweite Krisenkommunikation und das Krisenmanagement zuständig. Nach einem Entführungsfall verantwortete er als Corporate Security Manager der Schering AG das neu implementierte und weltweit geltende Krisen- und Issue Management des Konzerns.

Für die Bayer AG entwickelte er in führender Position strategische Konzepte für den Umgang mit kritischen Ereignissen und implementierte ein globales Issue Management.

profilfoto-peter-dolle-clauscommunications

Peter Dollé

Peter Dollé arbeitete für einige der einflussreichsten TV-Nachrichten-Kanäle in den USA, Großbritannien und Deutschland. Als Nachrichten-Reporter produzierte er Live Reportagen, geschnittene Beiträge und Nachrichten-Features zu aktuellen Themen und berichtete aus vielen europäischen Ländern.

Peter Dollé hat als Korrespondent für die CNBC, PBS-TV (European Journal), The USA Network (First Business), Public Radio International (Marketplace News) und INSEAD Knowledge Business News gearbeitet. Bis 2010 moderierte er das TV-Business-Programm für die Deutsche Welle-TV in Berlin. Er produzierte TV-Dokumentarfilme für CBC-Canadian Broadcasting Corporation, Dutch-TV und die deutschen Sender n-tv und RTL.

Zurzeit produziert Peter eine Reihe von TV-Dokumentarfilmen über Berlin.

profilfoto-matthias-hanselmann-clauscommunications

Matthias Hanselmann

Matthias Hanselmann arbeitet seit 1981 als Reporter und Moderator bei mehreren Hörfunksendern (SFB, rbb, Deutschlandfunk Kultur, Radio Bremen) und bedient als selbstständiger Journalist unterschiedliche Radioformate mit seinen Beiträgen.

Er moderiert Gesprächssendungen, berichtet - live und aufgezeichnet - von und über bundesweite politische, gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse, schreibt und produziert für Satiresendungen ebenso wie für musikjournalistische Magazinsendungen.

profilfoto-misha-beder-clauscommunications

Misha Beder

Einige Bilder auf unserer Webseite

Misha Beder, geboren am 08.07.1958 im früheren Kalinin (heute Twer), Rußland.

Als Sohn einer Chemikerin und eines Ingenieurs studierte in der Sowjetunion Chemische Technologie und arbeitete bis zu seiner Ausreise 1991 mit Frau und Kind nach Berlin in einem Kalininer Forschungsinstitut.

In Berlin schulte er um zum Programmierer und begann 2009, sich mit der Fotografie zu beschäftigen. Portraits von Menschen, Kontraste in Städten und farbige Stillleben sind seine Themen. Er sucht alltägliche Perspektiven und dokumentiert diese. Im Berliner Alltag ebenso wie auf seinen Reisen nach Indien, Vietnam, Kuba und Marokko. Kaum ein Tag, den er ohne Kamera verbringt. Seine Bilder sind stets Liebeserklärungen an die einfachen Momente und jeder Betrachter meint auch, dies doch schon einmal gesehen zu haben, erinnert aber nicht mehr genau wo.

Misha Beder fängt den Moment ein, löst ihn aus dem Zusammenhang und gibt ihm so eine ganz neue Wertigkeit. Eine Auswahl seiner Aufnahmen findet man auf ClausCommuniCations.

profilfoto-matthias-hanselmann-clauscommunications

Dietmar Eckell

Einige Bilder auf unserer Webseite

Der Fotograf Dietmar Eckell hat lange in führenden Positionen im Konsumgütermarketing gearbeitet bevor er sich entschloss auszusteigen, um verlassenen Orte zu recherchieren und diese eindrucksvoll zu fotografieren.

So dokumentiert er abgestürzte oder bruchgelandete Flugzeuge. Wie durch ein Wunder überlebten alle Passagiere den Absturz und wurden gerettet. Das ‚Happy End‘, die Krise als Neuanfang. Seine Bilderserie „Happy End“ erzählt vom Glück im Unglück. Viele der abgestürzten Maschinen werden fast symbiotisch von der Natur verschluckt.

Verlassene Objekte im Nirgendwo: Flugzeugwracks, stillgelegte Eisenbahnstrecken, verfallene Olympia-Spielstätten und übriggebliebene Relikte des Kalten Krieges – was von ihnen bleibt sind Geschichten, Erinnerungen und die Schönheit ihres Verfalls.

Dietmar Eckell erweckt diese Orte noch einmal zum Leben, bevor sie den Kampf gegen die Natur verlieren und dabei eindrucksvolle Bilder hinterlassen. Dietmar Eckell hat diese für die Betrachter konserviert.

Mehr über Dietmar Eckell unter: www.dietmareckell.com

profilfoto-misha-beder-clauscommunications

Clara Claus

Einige Bilder auf unserer Webseite

Die zeichnerischen Elemente der Website sind allesamt Originale und stammen von der französischen multidisziplinären Künstlerin Clara Claus, die in Paris und Banjuls lebt und arbeitet. Sie studierte an der Ecole Duperré (Paris) und an der Cooper Union (New York).

Ihre Zeichnungen, Collagen, Videos und Skulpturen hat sie in Paris, New York, Los Angeles und Barcelona in Form von Einzelausstellungen sowie großen und kleinen Performances. Ihre Arbeiten präsentiert sie regelmäßig vor einem internationalen Publikum.

Zusammengearbeitet hat sie mit dem Musiker Bryce Dessner (The National), dem Singer-Songwriter Sufjan Stevens und dem Musiker Joakim sowie den beiden Filmemachern Margarita Jimeno und Derrick Belcham, mit denen sie grafische Partituren und Live-Performances erstellte.

Mit sehr unterschiedlichen Techniken versucht sie die verschiedenen Aspekte ihres kreativen Impulses zu erforschen und mehr darüber zu erfahren. Dabei entstehen Zeichnungen, Performances oder Videos, mit denen Clara Claus versucht, das Unsichtbare und schwer Erfassbare zu erforschen. Mit ihren kreativen Schaffen ist sie auf der Suche nach Ritualen, die kreiert werden, um physische Präsenz zu kompensieren, und auf der Suche nach der Energie, die eingesetzt wird, um sich zu erinnern und das Leben im Fluss zu halten. Kunstherstellungsprozesse wie das Malen helfen ihr zu erfassen, wie immateriellen und unsichtbaren Subjekte „aussehen“.

Alle auf den Seiten präsentierte Werke können direkt bei der Künstlerin erworben werden.

Kontakt:
www.claraclaus.com
ObscureClara

ClausCommuniCations

Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23