ClausCommuniCations bietet – teilweise in Zusammenarbeit mit der Berliner Journalistenschule – Seminare, Workshops und Training für Vorstände, Führungskräfte, Pressesprecher und Kommunikatoren an. In diesen Runden erarbeiten wir mit den Teilnehmern, wie sie in normalen Zeiten aber auch in Krisenzeiten oder bei kritischen Ereignissen ihre Routinen ändern sollten.
Inhouse Seminare finden in den Räumen der Mandanten statt, sind maßgeschneidert und auf genau die Notwendigkeiten der anforderten Stellen zugeschnitten. Lassen Sie sich ein Angebot von ClausCommuniCations erstellen.
„Tu Gutes und rede darüber“ – gute Pressearbeit zeichnet sich durch exzellente strategische Planung und systematische Durchführung aus.
Strategischer Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit bedeutet, ihr eine konzeptionelle Basis zu geben, die dazu führen sollte, vom bloßen Reagieren zum proaktiven Handeln zu kommen.
Interne Kommunikation ist für Unternehmen und Organisationen heute mehr und mehr ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Durch zielgerichtete Kommunikation mit den unterschiedlichen Mitarbeitergruppen können Themenagenda, Einstellungen und Verhalten beeinflusst und geprägt werden. Die interne Unternehmenskommunikation trägt somit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.
Für Unternehmer, Personalchefs, Abteilungsleiter und andere Führungskräfte gehört es zu den größten Herausforderungen:
Mitarbeitern die Folgen von Firmenübernahmen, Reorganisationen, Schließungen oder Verlagerungen von Unternehmensbereichen mitzuteilen.
Wenn Chaos herrscht, wenn die Dinge außer Kontrolle zu geraten drohen, dann ist die Krise nur noch schwer zu bewältigen.
Dem kann man aber vorbeugen.
Seit 2015 berät die ClausCommuniCations & Consulting GmbH mit einem Team erfahrener Mitarbeiter Vorstände, Führungskräfte und Kommunikatoren globaler und lokaler Unternehmen und bereitet Strategien und Konzepte zum Umgang mit vermeintlichen oder tatsächlichen Krisen oder kritischen Ereignissen vor. Wir unterstützen Kunden beim Aufbau von effektiven und effizienten Kommunikationsstrukturen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden - vor, während und nach kritischen Ereignissen.
Operative Unterstützung für die Unternehmenskommunikation
sowie für das Krisen-, Ereignis und Changemanagement.
E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 175 323 57 23